Allday everyday Leggings - warum die Leggings zu unseren All-Time Favorites gehört...

Leggings, der Alleskönner?

Das Verhältnis vieler Frauen ist zu kaum einem Kleidungsstück so ambivalent wie zu Leggings. Anschmiegsam und weich sind sie vor allem eines: superbequem. Dieser große und eigentlich unschlagbare Pluspunkt wird aber für einige von uns schnell zum echten Haken an der Sache: hat Etwas so bequemes wirklich das Zeug dazu, auch vor der Haustür, in der Öffentlichkeit, sogar im Büro getragen zu werden? Und auch wenn man zu den modisch-mutigen Frauen gehört, die diese Frage mit einem selbstbewussten Ja beantworten, bleibt am Ende doch bei vielen der nagende Zweifel, ob man sich das denn überhaupt erlauben kann. Funktioniert nicht gerade das Körperbetonte nur bei den medial so gerne zitierten ‚Idealmaßen‘?

Ausstrahlung fängt mit Wohlfühlen an

Wir finden, es ist höchste Zeit uns von derart Destruktivem zu verabschieden. Es ist an der Zeit, auch und gerade bei unserer Kleidung, die uns jeden Tag begleitet und auch Hilfsmittel ist um die eigene Persönlichkeit zu unterstreichen, auf uns selbst zu schauen statt auf andere. Kein Kleidungsstück ist einer bestimmten Körperform oder -Größe vorbehalten, Mode ist für uns alle da. Für alle Formen und Silhouetten, Größen und Farben. Du alleine bestimmst, was für dich richtig ist.

Du hast Lust auf Leggings? Dann trag sie! Egal ob im Homeoffice oder Büro, Im Café beim Ratsch mit der besten Freundin oder auf der Tanzfläche, Leggings können so viel mehr als Couch und Kuschelsocken. Die schmale, elastische Hose hat sich weiterentwickelt und das Zeug dazu, unser Alltime-Favourite zu werden. Dank Shapewear vielleicht sogar noch ein bisschen mehr. Wir alle kennen schließlich das Auf und Ab im Verhältnis zum eigenen Körper – es gibt Hochphasen in denen wir mit uns selbst im Reinen sind, uns in unserer Haut rundum wohlfühlen und das auch zeigen möchten. Und es gibt die schlechteren, unzufriedenen Tage in denen nichts passen und gefallen will, quasi Bad Hair Days für den Körper. Ein Griff zu Shapewear kann vielleicht aus solchen Tagen Good Body Days machen. Es geht also nicht darum, Kurven in zu enge Hosen zu quetschen, um am Ende doch einer Norm zu entsprechen, die genauso einengt wie eben dieses Kleidungsstück. Es geht darum, sich im und mit dem eigenen Körper wohl zu fühlen und mit Silhouetten zu spielen – täglich oder für den besonderen Anlass, ganz wie du es möchtest. Verschiedene Shaping-Grade – sanft, mittel oder stark formend –, sorgen für einen idealen wie bequemen Sitz und bieten dir die individuell gewünschte Unterstützung.

Allday Leggings Cut & Sew von ITEM m6

Wer einen echten Allrounder sucht, ist mit der Allday Leggings Cut & Sew von ITEM m6 gut beraten. Leicht unterstützend sitzt sie angenehm fest, ohne einzuengen, bringt die Beine in Form und hebt den Po an. Das Multitalent lässt dich mit leichten Beinen durch den Tag gehen – und ist dabei so vielseitig, dass sie selbst lange Nächte mühelos mithält, auch in Sachen Style. Denn egal ob casual oder schick, zum besonderen Kleid und Heels oder zum Lieblingspulli und Boots, das Modell macht seinem Namen Allday Leggings alle Ehre.

Ankle Skinny Jeans von Spanx

Freunde von schmalem Denim werden die Ankle Skinny Jeans von Spanx lieben. Mit mittlerem Shaping-Grad, der an Intensität einer mittelstarken Umarmung entspricht, formt und stützt die Legging im Jeans-Look ideal. Die hohe Taille verlängert optisch das Bein, der Verzicht auf einen Frontverschluss zaubert einen flachen Bauch. Du wirst sehen, der Griff in den Kleiderschrank wird immer öfter dieser Jeans gelten. Denn Ausstrahlung fängt mit Wohlfühlen an.

Quilted Faux Leather Leggings von Spanx

Wenn es mal ein bisschen mehr sein darf, ist die Quilted Faux Leather Leggings von Spanx ein echter Eyecatcher mit dem Potenzial zum Ego-Booster. Im lässigen Biker-Stil mit abgestepptem Muster und Leder-Look setzt die Hose mit mittlerem Shaping-Grad deine Beine in Szene und formt den Po. Der hohe Bund unterstützt Taille und Hüfte. Das Spanx Power Waistband verhindert selbst in wilden Nächten auf dem Dancefloor nerviges Abrollen der Legging und garantiert optimale Bewegungsfreiheit. Und Dank nahtlosem Schritt gehört der Cameltoe endgültig der Vergangenheit an. Party und Afterwork-Drinks können kommen!

Egal ob jeden Tag oder für spezielle Anlässe, ob für das extra Quentchen Selbstbewusstsein an wackligen Tagen oder für den großen Auftritt in einem besonderen Outfit, Shaping Leggings haben das Potenzial, deine Friends with Benefits im Kleiderschrank zu werden.