Über shape me

shape me ist ein kleines Start-Up im Herzen von München – Dein Online Marktplatz für bequeme und hochwertige Shapewear Mode.

Unsere Philosophie: Die Schönheit und Weiblichkeit jeder Frau zu unterstreichen.

Wie wir das machen? Wir bieten Dir nicht nur passende Produkte, um Deinen Körper perfekt in Szene zu setzen. Vor allem möchten wir Dich umfassend auf dem Weg zu Deiner perfekten Shapewear begleiten:

  • Finde Deine Körperform heraus
  • Lass Dich von unseren individuellen Vorschlägen für Deine Körperform inspirieren
  • Ruf uns jederzeit bei Fragen an – wir beraten Dich gerne persönlich
  • Lese Wissenswertes rund um die Themen Lifestyle, Styling, Shapewear und Gesundheit


Werde Teil der shape me Familie! Unterzeichnet von Jennifer, CEO shape me

Ein Interview mit unserer Gründerin

Jennifer Schwade, CEO shape me

Wie ist shape me entstanden?
„Die Idee kam mir während meiner Hochzeit. Mir fiel ihr auf, dass sich viele Frauen in ihren Outfits nicht zu 100% wohlfühlten. In den USA ist Shapewear längst ein großer Trend. Stars wie Kim Kardashian, Gwyneth Paltrow und Co. tragen sie auf dem roten Teppich und können gar nicht mehr ohne Shapewear leben!“

Also wolltest Du den Trend nach Deutschland holen?
„Genau. In Deutschland gibt es keinen vergleichbaren Onlineshop, der sich so umfassend mit dem Thema Shapewear auseinandersetzt. Ich habe mit meiner Idee damals eine Start-Up Sendung gewonnen – da haben wir mit einem Produkt für die Arme angefangen. Nun haben wir das Sortiment um noch mehr Produkte und Marken erweitert und haben für jede Problemzone Sofortlösungen parat.“

Was macht shape me besonders?
„Wir verstehen Shapewear. Das heißt, dass wir nicht nur dem Trend schlechthin aus den USA folgen, sondern dass wir passend zu jeder Frau eine Shaping Lösung haben. Und jede Kundin auf dem Weg dorthin umfassend beraten: Angefangen bei der Problemzone, über die Körperform bis hin zur individuellen Größenberatung. Wir möchten, dass sich jede Frau in ihrem Körper wohlfühlt und versteht, dass Shapewear nichts ist, wofür man sich schämen muss. Im Gegenteil: Shapewear ist cool, sexy und eine Bereicherung für jede Frau! Deshalb haben wir auch einen internationalen Marken-Pool wie SPANX, Nancy Ganz oder ITEM m6. Außerdem geben wir rund um das Thema Shapewear in unserem Blog Inspiration, Styling- und Lifestyle-Tipps.“

Das shape me Team

Kai, CMO

Kai, Marketing

Lara, Creative Designer

Lara, Designerin

Nico, Customer Management

Nico, Kundenservice