OnCore Bodysuit - SPANX | Erfahrungsbericht

Shapewear – ist sie wirklich so bequem? Logisch, dass wir von shape me davon überzeugt sind. Wir wollten es aber nochmal ganz genau wissen und haben eine unserer Kundinnen zu ihrer Erfahrung befragt. Im Test: Der OnCore Bodysuit – by SPANX.

Wer?

Miriam ist 31 Jahre alt, hat BWL studiert und arbeitet seit 2 Jahren im Marketing einer Auto-Firma. Sie lebt gemeinsam mit ihrem langjährigen Freund Andreas in München. Shopping erledigt sie am liebsten online – so stieß sie vor 3 Wochen auch auf unseren Online Shop, da sie für die Hochzeit ihrer besten Freundin auf der Suche nach einem Body Shaper war. Miriam trägt meistens Kleidergröße 38 oder eine normale M, bei Oberteilen muss sie wegen Ihrer üppigen Oberweite manchmal auch zu einer 40 greifen. Ihre Körperform bezeichnen wir von shape me als eine klassische Herz-Form. (Hier geht es zu der Übersicht unserer Körperformen)

Was?

Miriam wollte zur Hochzeit ein enganliegenden Jumpsuit tragen – in Blau, die Farbe mag sie gern, weil sie so gut zu ihren Augen passt. Aber in dem blauen Jumpsuit hatte sie immer Bedenken und so ein Gefühl von Unwohlsein. Sieht man da meine Speckrolle am Bauch, wenn ich sitze? Also, war die Lösung Shapewear: Da Miriam mit einem No-Name-Shapewear-Produkt bisher keine gute Erfahrung gemacht hatte, setzte sie diesmal auf einen Markennamen: SPANX. Sie bestellte den OnCore Bodysuit (nude) in Größe M.

Was hast Du als Erstes gemacht, als das shape me Paket ankam?

„Ausgepackt natürlich! Ich war überrascht, wie gut sich der Bodyshaper von SPANX anfühlt. Die Bauch-Weg-Hose, die ich letztens gekauft habe, hat sich so nach Plastik angefühlt und deshalb habe ich sie auch nie gern getragen. Aber der Spanx Bodysuit ist nach meiner Erfahrung ganz anders.“

Wie war Deine Erfahrung beim ersten Reinschlüpfen in den Bodyformer?

„Anstrengend, aber das ist bei Shapewear ja immer so. Und das ist gut so, denn sonst bleibt ja nichts da, wo ich es hinhaben will. Ich finde es super, dass der Bodysuit auch Bein hat, weil ich mit meinen Oberschenkeln nicht immer ganz zufrieden bin … die Träger kann man übrigens verstellen und ich habe meinen Minimizer-BH darunter angelassen, damit alles in Form bleibt.“

Hand aufs Herz, wie ist es den Bodyformer zu tragen?

„Ich muss schon sagen, so ein Bodysuit ist vor allem Gewohnheitssache. Im ersten Moment dachte ich – ohje, wie soll ich mich darin überhaupt bewegen? Ist ja klar, dass man das denkt, weil die Shapewear natürlich eng anliegt, wie eine zweite Haut eben und mich locker auf eine Kleidergröße 36 bringt – das ist übrigens super! Nach 10 Minuten hatte ich mich auch gleich daran gewöhnt: Ich kann in dem Body Former ganz normal sitzen, stehen und mich frei bewegen – da schneidet auch nichts ein oder rutscht komisch. Das hat mich davor an Shapewear immer total genervt, aber der SPANX Bodyshaper ist nahtlos und super unsichtbar unter der Kleidung. Zuhause würde ich ihn jetzt nicht nonstop tragen, aber für so einen Anlass, wo man sich rundum wohlfühlen möchte und sich mühelos eine Sanduhr-Silhouette zaubern möchte, da ist er perfekt und super bequem noch dazu!“

Was hat Dein Freund zu dem Spanx Body Shaper gesagt?

„Ich habe Andreas den Jumpsuit mit dem Bodyshaper darunter vorgeführt. Ich glaube, er hat im ersten Moment gar nicht bemerkt, dass ich den Body Former darunter trage. Er meinte nur: Sieht toll aus! Aber gut, Männer haben ja auch nicht immer eine Meinung zu jedem Kleidungsstück. Danach allerdings habe ich ihm den Body Shaper gezeigt und musste ihm erst einmal erklären, was Shapewear überhaupt ist! Naja, seine abschließende Meinung dazu war, dass er mich auch ohne Bodysuit schön findet, aber wenn ich mich wohler fühle mit Shapewear, dann will er mich nicht davon abhalten.“

Also klingt er nicht ganz so überzeugt von Shapewear?

„Naja, im ersten Moment war es nicht zu 100%. Ich habe ihm dann noch einige Shaping Corsagen mit Spitze und so gezeigt – da sah die Welt schon wieder anders aus und er konnte aus männlicher Sicht auch verstehen, was Shapewear alles für den weiblichen Körper tut. Optisch fand er Shaping Korsetts natürlich um einiges sexier als den Bodysuit.“

Würdest Du den Body Shaper von Spanx weiterempfehlen?

„Definitiv Ja! Ich muss sagen, das war eine sehr gute Investition, denn Preis-Leistung stimmt hier auf jeden Fall. Meine Oberschenkel sind top geformt darin, sogar der Po etwas voller und straffer. Meine Taille ist schmaler und ich kann meinen eigenen BH dazu tragen. Es hat mir mehr Selbstbewusstsein gegeben und ich fühle mich darin rundum wohl!“


Hast Du auch Lust uns von Deiner Erfahrung mit einem shape me Produkt zu berichten? Wir freuen uns, wenn Du Dich bei uns meldest: support@shapeme.com - oder direkt telefonisch unter der +49 89 12502992

Kommentare

0 Kommentare

Kommentar hinterlassen